• Registrieren
Melde dich noch heute kostenlos an
Willkommen bei FrogDoch.ch Hier kannst du alles Fragen. Die ganze Schweiz hält eine Antwort für Dich bereit

Youtube Anfänger - Welche Programme

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
119 Aufrufe
Hi
Ich habe für mich Youtube entdeckt und mir macht es extrem viel Spass eigene Videos zu erstellen. Ich möchte diese dann auch auf Youtube stellen. Könnte ihr mir ein paar Programme empfehlen die nicht all zu viel kosten für die Video bearbeitung.
Am besten wären natürlich kostenlose Programme da ich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben möchte.

Könnt ihr mir vielleicht auch ein gutes Mikrofon empfehlen mit dem der Ton gut ist?

Bin euch dankbar für alle Tips
Gefragt 16, Feb 2016 in Internet von michaela Rookie (6 Punkte)

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort

Gratis bedeutet bei Programmen immer sehr eingeschränkte Funktionen. Im Bereich der Videobearbeitung ist gratis einzig der Windows Live Movie Maker einigermassen brauchbar http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/movie-maker

 

Wenn du bereit bist, ein wenig Geld auszugeben bekommst du sofort viel mehr Funktionen, eine viel einfachere Bedienung und umfassenden Support. Für Einsteiger kann ich dir da Adobe Premiere Elements empfehlen. Bekommst du ab ca 80 Franken: http://www.toppreise.ch/prod_424594.html

 

Betreffend dem Mikrofon: Versuch es ja nicht mit einem Headset oder ähnlichem. Wenn du die Videos direkt am PC mit der Webcam aufnimmst kann ich dir ein USB-Mikrofon wie dieses hier empfehlen: http://www.toppreise.ch/prod_201460.html

Wenn du mit einer Spiegelreflexkamera aufnimmst (Empfehle ich dir sehr, wenn du anständige Bildqualität willst!!) kannst du mit einem Aufsteckmikrofon wie diesem hier arbeiten: https://www.digitec.ch/de/s1/product/rode-videomic-rycote-mono-mikrofon-437177?tagIds=77

 

Viel Spass beim YouTuben smiley Gib uns doch noch den Namen deines Kanals, dann können wir das Ergebnis betrachten wink

Beantwortet 18, Feb 2016 von Noah
ausgewählt 21, Feb 2016 von michaela
Danke für die Hilfe

Werde mir die Produkte mal anschauen die du empfohlen hast
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo mache selbst Youtube und habe das ein paar Programme

Für Livestream brauche ich Open Broadcast

Für Lets plays Loilogame Recorder oder Fraps

Und zum schneiden Movie Maker oder Camtasier Studio 8 hab ist gratis aber nur für 30 tage kenne aber nen Crack den man selbst macht um woeder volle 30 Tage zu bekommen.

Mein Mikrofon ist von Trust gibt es im Interdicount aber das beste das ich kenne ist ein Rode NT1 A kostet etwa 200-300 Franken mit zubehör

Schau mal bei mir vorbei auf Youtube

Ich heisse Hobby Gaming

Hab ein Black Ops 2 Logo mit grüner aufschrift Hobby Gaming schreib mich über Youtube an für mehr oder weiter infos oder schau bei meiner Homepadge vorbei ( www.hobbygaming4.jimdo.com )

Liebe grüsse

Hobby Gaming
Beantwortet 20, Feb 2016 von Hobby Gaming
Hallo

Cracken möchte ich nicht

Kennst du sonst noch ein Programm was du empfehlen kannst?

Machst du nur Gaming Videos?
Ich benutzte sonst nur Movie Maker

Ja mache eigendlich nur lets plays nicht immer aber oft

Abonnier mich doch dann kann ich dich auch Abonnieren oder schau bei einem Video in die beschreibung dann kannste auf meine Homepadge und mich bei Kontakt auf skype anrufen

Gruss Hobby Gaming
| Stoffe und Plotter Zuberhör | Bastel-Tipps |
...